Saisonauftakt in der Landesklasse mit Vereinsduell

TSV Wäschenbeuren II – TSV Wäschenbeuren I 4:9
Saisonauftakt in der Landesklasse mit Vereinsduell
Zum Saisonauftakt musste der Aufsteiger, TSV 2, auf zwei wichtigte Stammspieler, Jonas Wohlfart und Oliver Nolz verzichten.
Der Absteiger aus der Landesliga, TSV 1, konnte hingegen komplett antreten und war somit haushoher Favorit in der Bürenhalle.
Die taktisch bessere Doppelaufstellung lieferte aber die 2. Mannschaft, die durch Siege von Assmann/Mühleisen über Reichherzer/Heilmann
und Baisch/Schnabel über Rink/Schniepp, bei einer Niederlage von Nonnenmacher/Schäffler gegen Scherer/Nolz, mit 2:1 führte.
Assmann verlor anschliessend glatt gegen Scherer und Baisch siegte im Entscheidungssatz gegen Christopher Nolz. Erst ab dann wurde
die 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte durch Siege von Rink, Reichherzer, Heilmann und Schniepp über Mühleisen, Schnabel,
Nonnenmacher und Schäffler sich eine 6:3 Führung erspielen. Assmann punktete nochmals über Christopher Nolz auf 4:6, ehe die 1. Mannschaft durch Siege von Scherer, Rink und Reichherzer über Baisch, Schnabel und Mühleisen den Sack zu machte.

Schreib einen Kommentar