VfL Kirchheim III – TSV Wäschenbeuren I 8 : 8 und TTF Neuhausen I – TSV Wäschenbeuren I 9 : 5

Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Kirchheim trennte man sich mit einem letztendlich gerechten Unentschieden. Überragend war unser vorderes Paarkreuz in Gestalt von Sebastian Assmann und Christopher Nolz, die mit jeweils zwei Einzelerfolgen und mit dem Eingangs.-und Schlussdoppel allein schon für sechs Punkte sorgten. Fabian Schmieja und Tim Mühleisen erkämpften sich jeweils einen Sieg im Einzel. Nichts beisteuern konnten dieses Mal Jürgen Scherer und Jochen Wohlfarth, der allerdings im knappsten Spiel des Abends einen 10:7 Vorsprung im fünften Satz nicht nach Hause brachte. Trotzdem kann man mit dem Punktgewinn erst mal gut leben.

 

Ganz andere Vorzeichen dann am Sonntag in Neuhausen auf den Fildern. Die Gastgeber galten als klare Favoriten, mussten aber alles geben, um uns niederzuhalten. Wir hatten einen starken Auftakt in den Eingangsdoppeln.

 

Sowohl Assmann/Nolz, als auch Scherer/Janine Schreier fuhren ungefährdete Siege ein. Lediglich Schmieja/Mühleisen zogen den Kürzeren. Leider gingen danach die zwei Spiele im vorderen Paarkreuz knapp verloren, und auch sonst konnte kein Punkt im ersten Einzel Durchgang erkämpft werden. Somit lagen die Gastgeber wie erwartet mit 7:2 in Front. Es folgten dann aber drei bärenstarke Auftritte von Sebastian Assmann, Christopher Nolz und Fabian Schmieja, so dass man beim Zwischenstand von 7:5 nochmals Hoffnung schöpfte. Doch weder Jürgen Scherer, noch Tim Mühleisen konnten ihre Kontrahenten anschließend ernsthaft in Gefahr bringen und die Niederlage war besiegelt.