Herren Landesliga: TV Öffingen – TSV Wäschenbeuren 8 : 8

Remis beim Tabellenführer
Grund zu feiern gab es am Sonntag nach dem unerwarteten Punktgewinn in Öffingen.
Es reichte zwar zu Beginn nur zu einem Doppelerfolg von Nolz/Assmann, denn
Schmieja/Mühleisen unterlagen unglücklich mit 13:15 im fünften Satz. Doch prompt setzten wir in zwei hochklassigen Matches von Sebastian Assmann und Christopher Nolz ein erstes Ausrufezeichen und gingen mit 3:2 in Führung. Keine Chance hatte dann Fabian Schmieja gegen
einen starken Gegner und auch Mirko Rink musste sein Spiel wiederum verletzungsbedingt abschenken. Es folgte unser zur Zeit zuverlässiges hinteres Paarkreuz. Jürgen Scherer und Tim Mühleisen brachten uns wieder in Front. Es folgte ein bemerkenswerter Auftritt von Chris. Nach zwei verlorenen Sätzen mit 4:11 und 1:11 schien er gegen den gegnerischen Spitzenspieler chancenlos. Durch unbändigen Kampfeswillen und taktischer Umstellung konnte er das Spiel aber doch noch umbiegen und erzielte einen richtungsweisenden Big Point. Sebastian konnte gegen den ehemaligen Wäschenbeurener Schniepp leider nicht nachlegen. Nach einem weiteren Punktabzug von Mirko zeigte sich Fabian in seinem zweiten Einzel stark verbessert und brachte uns mit einer famosen Leistung wieder in Front. Tim fand gegen seinen Kontrahenten kein Mittel,
doch Jürgen stellte seine derzeit gute Form unter Beweis und bescherte uns nach einem emotionsgeladenen Match die Führung zum 8:7. Im Schlussdoppel ging es zwar heiß her, doch nach drei hart umkämpften Sätzen mussten Nolz/Assmann den Gastgebern gratulieren.
Dieses Unentschieden ist natürlich ein großer Erfolg und ein wichtiger Zähler, um den Abstand nach hinten möglichst groß zu halten.