Herren Landesliga: TSG Eislingen I – TSV Wäschenbeuren I 8 : 8

Herren Landesliga: TSG Eislingen I – TSV Wäschenbeuren I 8 : 8
Nach einer kämpferischen Mannschaftsleistung wurden wir mit einem Punktgewinn bei den favorisierten Eislingern belohnt. Der Start war allerdings nicht vielversprechend. Lediglich Nolz/Assmann gewannen ihr Doppel. Rink/Scherer und Schmieja/Mühleisen unterlagen. Als dann Sebastian Assmann und Christopher Nolz Niederlagen kassierten, lag man mit 1:4 im Hintertreffen. Es folgte ein bärenstarker Auftritt von Fabian Schmieja, der mit Ehni keine Probleme hatte. Leider musste Mirko Rink sein Spiel verletzungsbedingt abgeben. Durch zwei Siege von Tim Mühleisen und Jürgen Scherer kam man wieder heran. Als dann im zweiten Durchgang Chris und Sebastian mit guten Leistungen Erfolge einfuhren, lag man plötzlich sogar mit 6:5 in Front. Dem eingeplanten Punktverlust von Mirko folgte eine knappe Fünfsatz-Niederlage von Fabian. Doch dann kam das an diesem Tage überragende hintere Paarkreuz wieder zum Einsatz. Erst punktete Jürgen, danach lieferte sich Tim einen Krimi mit Schneider, den er in der Verlängerung des fünften Satzes für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Schlussdoppel konnten Nolz/Assmann zwar zwei Sätze für sich verbuchen, waren im fünften dann allerdings chancenlos. Zum Schluß stand somit das gerechte Unentschieden zu Buche.