Herren Landesliga: TSV Wäschenbeuren I – TSG Eislingen I  9 : 7

Herren Landesliga: TSV Wäschenbeuren I – TSG Eislingen I  9 : 7
Da man verletzungsbedingt auf Stammspieler Mirko Rink verzichten musste ging man ohne große Erwartungen in das Spiel gegen die favorisierten Eislinger.
Als die Gäste jedoch auch nicht in ihrer besten Aufstellung antraten witterte man die Chance auf einen Punktgewinn. Wichtig war der gute Start in den Doppeln durch Erfolge von Assmann/Nolz und Schmieja/Mühleisen, die überraschend das gegnerische Spitzendoppel düpierten. Zum überragenden Akteur des Abends avancierte Christopher Nolz, der durch zwei Einzelerfolge und zwei gewonnenen Doppeln an insgesamt vier Punkten maßgeblich beteiligt war. Auch Tim Mühleisen glänzte mit zwei gewonnenen Einzeln. Je einmal erfolgreich waren Sebastian Assmann und Fabian Schmieja. Nichts beisteuern konnten dieses Mal Jürgen Scherer und der aufgerückte Ersatzspieler Jochen Wohlfarth. Obwohl man ständig in Führung lag, spitzte sich die Begegnung gegen Ende nochmals zu. Die Eislinger kamen immer näher und bei einer 8 : 7 Führung musste tatsächlich noch das Schlussdoppel entscheiden ob man ein oder zwei Punkte da behalten würde. Assmann/Nolz kamen nicht gut in die Partie und lagen schnell mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Nach Abwehr mehrerer Matchbälle konnte der dritte Satz mit 20:18 gewonnen werden. Die nicht zu überbietende Spannung war nun in der gesamten Halle zu spüren. Letztendlich konnte das Doppel mit 12:10 im fünften Satz siegreich gestaltet werden. Mit diesem denkwürdigen Spiel, in dem es nach vielen Jahren erstmals gelang, gegen Eislingen zu gewinnen, wurde gleichzeitig auch die Tabellenführung erklommen.