TSV Wäschenbeuren I – TG Donzdorf II 9:3

Herren Landesliga

TSV Wäschenbeuren I – TG Donzdorf II 9:3

Gelungener Saisonauftakt für die erste Herrenmannschaft im Lokalderby

 

Der neu formierten ersten Herrenmannschaft gelang vergangenen Samstag ein erfolgreicher Saisonauftakt. Aufgrund starker Leistungen in der vergangenen Rückrunde, wurde Tim Mühleisen in die erste Mannschaft beordert. Mit ihm und Fabian Schmieja haben nun wieder zwei junge Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung in die ersten Herrenmannschaft geschafft. Die erste Herrenmannschaft geht in dieser Saison mit folgender Aufstellung das Saisonziel Klassenerhalt an: Sebastian Assmann, Christopher Nolz, Mirko Rink, Fabian Schmieja, Jürgen Scherer und Tim Mühleisen.

Bereits in den Doppeln legten die Beurener den Grundstein für die ersten beiden Saisonpunkte. Assmann/ C. Nolz hatten keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen sicher mit 3:0 Sätzen. Auch die beiden neuen Doppel Rink/Scherer und Schmieja/Mühleisen zeigten ansprechende Leistungen. Während sich Rink/Scherer gegen das Spitzendoppel der Gäste dennoch knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben mussten, drehten die beiden Youngster Schmieja/Mühleisen einen 0:2 Satzrückstand noch in einen knappen Sieg.

In einer bis zum letzten Ballwechsel spannenden Partie unterlag Assmann seinem Gegenüber Geiger in fünf Sätzen. C. Nolz machte hingegen kurzen Prozess mit Donzdorfs Spitzenspieler und gewann klar mit 3:0. Rink, Schmieja, Scherer und Mühleisen liesen ihren Gegnern jeweils nur einen Satzgewinn und bauten den Vorsprung für Wäschenbeuren auf 7:2 aus. Eine weitere Niederlage von Assmann brachte Donzdorf noch Ergebniskosmetik. Denn C. Nolz brachte mit einem erneut souveränen Sieg Wäschenbeuren endgültig auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Rink mit einem Arbeitssieg gegen D’Elia.

Am kommenden Samstag (30.09.) fordert die erste Mannschaft einen der beiden Meisterschaftsfavoriten, die TSG Eislingen I. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr in der Bürenhalle

.