Relegation erfolgreich absolviert. Erste Mannschaft spielt auch nächstes Jahr Landesliga

TTF Neuhausen II und FC Schechingen hießen unsere Kontrahenten letzten Samstag in Oberboihingen. Das erste Match gegen den Außenseiter Neuhausen wurde erwartungs.-und pflichtgemäß mit 9:1 gewonnen.

Durch einen Aufstellungsfehler seitens Neuhausen wurde zuvor schon das Spiel Schechingen-Neuhausen mit 9:0 für Schechingen gewertet. Damit war schon mal klar, dass uns im Entscheidungsspiel ein Unentschieden nicht reichen würde. Wichtig war es, gut aus den Doppeln herauszukommen. Rink/Schmieja konnte gegen das gegnerische Spitzendoppel nur zwei Sätze lang Paroli bieten und unterlagen. Erster Aufreger dann als unser Spitzendoppel Assmann/Nolz sich am Rande einer Niederlage befand und mit viel Glück im fünften Satz erst gewannen. Besser lief es bei Scherer/Mühleisen, die ihren Gegner keine Chance ließen. Als nächstes galt es gegen das starke vordere Paarkreuz der Schechinger gegenzuhalten. Sebastian Assmann gelang mit einer Energieleistung nach großem Kampf ein hauchdünner Erfolg. Christopher Nolz hingegen musste dem gegnerischen Spitzenspieler gratulieren. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Mirko Rink rang seinen Gegner nieder, während Jürgen Scherer eine 2:0 Satzführung noch aus den Händen glitt. Seine momentan sehr gute Verfassung stellte Fabian Schmieja mit einem ungefährdeten Sieg unter Beweis. Wesentlich spannender machte es Tim Mühleisen. In einem ausgeglichenen Spiel lag er im fünften Satz bereits mit 8:2 in Front. Sein Gegenüber kämpfte sich aber wieder Punkt für Punkt heran und schaffte es noch in die Verlängerung. Hier musste Tim dann sogar Matchbälle gegen sich abwehren, ehe er mit 14:12 gewann. Zwischenstand 6:3 für Wäschenbeuren. Doch nun war wieder das starke vordere Paarkreuz der Schechinger an der Reihe. Assmann und Nolz mussten klein beigeben. Mit einer taktisch hervorragenden Spielweise konnte Rink auch sein zweites Einzel erfolgreich gestalten. Obwohl Scherer nach einer 2:0 Satzführung wiederum in den Entscheidungssatz musste, machte er es dieses Mal besser und steuerte den wichtigen achten Punkt bei. Schmieja ließ daraufhin nichts mehr anbrennen und krönte seine überragende Leistung an diesem Tag. Endstand 9:5 für Wäschenbeuren und Landesliga gesichert. Es durfte gejubelt werden.

Ausdrücklichen Dank an die vielen mitgereisten Fans, die für eine lautstarke und leidenschaftliche Unterstützung sorgten und ihren Teil zum Erfolg beitrugen.