Herren Landesliga: VfR Birkmannsweiler II – TSV Wäschenbeuren I 9 : 7

Herren Landesliga: VfR Birkmannsweiler II – TSV Wäschenbeuren I 9 : 7

Erneut eine knappe unglückliche Niederlage

Wie schon letzte Woche beim Tabellenersten gab es auch beim Tabellendritten trotz ansprechender Leistung nichts Zählbares mit Heim zu nehmen. Eine Umstellung in der Doppel Reihenfolge brachte nicht ganz den erwünschten Effekt. Zwar besiegten Assmann/Nolz das gegnerische Spitzendoppel, aber Rink/Schmieja mussten unerwartet klein beigeben. Erfreulich war der Punktgewinn vom neuformierten Doppel Jürgen Scherer/Philipp Stierand. Leider konnten diese zwei Spieler nicht an das Doppel anknüpfen und steuerten in den Einzeln keinen Punkt bei. Im vorderen Paarkreuz trafen Sebastian Assmann und Christopher Nolz auf extrem starke Gegner. Durch Nolz konnte wenigstens ein Sieg beigesteuert werden. In überragender Form präsentierten sich wieder Mirko Rink und Fabian Schmieja, die beide Einzel gewannen. Es sollte halt trotzdem wieder nicht ganz reichen. Ob wir nun in die Relegation müssen, hängt vom letzten Spieltag und von unserem Kontrahenten Kirchheim ab.

Abschlussbericht folgt.