TSV Wäschenbeuren III  mit Sieg und Niederlage

Bezirksliga
TSV Wäschenbeuren III  mit Sieg und Niederlage Licht und Schatten
9:5 über Bad Ditzenbach-Gosbach – 2:9 in Hattenhofen
Ihr Minimalziel mindestens einen Punkt aus den Begegnungen mit Ditzenbach-Gosbach und Hattenhofen, holte der TSV Wäschenbeuren III. Gegen den Tabellenzweiten FTSV Bad-Ditzenbach überraschte das TSV-Team mit einem 9:5 Erfolg, während man beim Tabellenvierten TSGV Hattenhofen  am Sonntagmorgen mit 2:9 klar unter Wert geschlagen wurde.

TSV Wäschenbeuren III  – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 9:5
TSV-Team überrascht mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellenzweiten Bad Ditzenbach-Gosbach mit einem 9:5 Erfolg.
Überragender TSV-Spieler Uwe Kottmann
In den Eingangsdoppel hatte der TSV-Wäschenbeuren III einen optimalen Start erwischt, indem sie alle drei Anfangsdoppel gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Uwe Kottmann ließ mit einer Topleistung Gosbachs Spitzenspieler Brehm keine Chance und Bernd Regelmann musste sich mit 1:3 Sätzen gegen Thomas Bohrer geschlagen geben. Doch dann enttäuschte das mittlere Paarkreuz mit zwei unerwarteten Niederlagen. Rainer Schnabel fand gegen Hofer kein Mittel, während Manfred Rupp nach einer guten Leistung gegen Schaubele ziemlich unglücklich im Entscheidungssatz verlor. Im hinteren Paarkreuz war der TSV Wäschenbeuren überlegen und baute wieder seinen Vorsprung mit  zwei souveränen Siege von Werner Singer und Philip Heidl über Gansloser und Vejseli zum 6:3 Halbzeitstand aus. Der zweite Durchgang wurde mit einer Punkteteilung eröffnet. Bernd Regelmann agierte auch im zweiten Einzel bei seiner 3:0 Satz Niederlage gegen Brehm glücklos. Der an diesem Spieltag überragende TSV-Spieler  Uwe Kottmann fegte Gosbachs Nr. 2 Oliver Bohrer mit 3:0 Sätzen von der Platte. In der Mitte kam es auch zu einer weiteren Punkteteilung mit einem überzeugenden Sieg von Manfred Rupp gegen Hofer und einer Niederlage von Rainer Schabel gegen Schaubele zum 8:5 Spielstand für den TSV. Den Schlusspunkt zum verdienten 9:5 Erfolg setzte Werner Singer in einem hartumkämpften Match gegen Gansloser. In der starken und ausgeglichen Bezirksliga steht das TSV-Team  nun mit 14:12 Punkten nach einer guten Mannschaftsleistung auf einem unerwarteten Mittelfeldplatz und zum endgültigen Klassenerhalt fehlt noch ein Pünktchen in den verbleibenden fünf Spielen der Rückrunde.

Es waren erfolgreich:
Im Doppel: Bernd Regelmann/Rainer Schnabel,Uwe Kottmann/Manfred Rupp, Werner Singer/Philip Heidl
Im Einzel:  Uwe Kottmann, Werner Singer je zweimal, Manfred Rupp und Philip Heidl je einmal

TSGV Hattenhofen – TSV Wäschenbeuren III 9:2
TSV Wäschenbeuren chancenlos
Unerwartete hohe 9:2 Niederlage in Hattenhfofen
Etwas glücklos verlor das TSV-Team am Sonntagmorgen gegen den Tabellenvierten TSGV Hattenhofen. Die verdiente Niederlage gegen die an diesem Spieltag glänzend aufspielende Gastgeber aus Hattenhofen fiel aber mit 9:2 zu hoch aus.

Die Punkte holten:
Im Doppel: Bernd Regelmann/Uwe Kottmann
Im Einzel: Werner Singer