TSV Wendlingen I – TSV Wäschenbeuren I 9 : 6

Denkbar schlechter Auftakt in die Rückrunde
Zum Tabellenvorletzten fuhr man zwar als Favorit, doch  es sollte anders kommen.
Schon nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Einem mühsamen Sieg von
Nolz/Assmann standen zwei Fünfsatz-Niederlagen von Schmieja/Mühleisen
und Scherer/Schreier gegenüber. Zwei Siege von Sebastian Assmann und Christopher Nolz wiesen dann erstmal in die richtige Richtung. Nach einer Niederlage von Tim Mühleisen gelang Fabian Schmieja ein glücklicher Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes. Keine Chance hatte anschließend Janine Schreier, doch ein souveräner Sieg von Jürgen Scherer hielt uns im Rennen. Als im darauffolgenden Spitzenspiel Chris mit einer feinen Leistung die Oberhand behielt, lag man mit 6 : 4 in Front und konnte noch  nicht ahnen, dass das der letzte Punktgewinn sein sollte. Sebastian musste etwas unerwartet klein bei geben und danach kam es noch schlimmer, denn Fabian, Tim und Jürgen mussten mehr oder weniger deutlich die Segel streichen. Spannend wurde es noch einmal beim Spiel von Janine. In einem dramatischen Match vergab sie Matchbälle im fünften Satz und musste am Ende mit einem Netzroller des Gegners den Tisch als Verliererin verlassen. Niederlage besiegelt. In zwei Wochen steht ein richtungsweisender Doppelspieltag auf dem Programm, wo es gilt die Scharte wieder auszuwetzen.