TSV Wäschenbeuren – TSV Wäschenbeuren II 6:3

Jungen Kreisliga, Gruppe 2
TSV Wäschenbeuren – TSV Wäschenbeuren II 6:3
Mühsamer Saisonauftakt der TSV-Jugend I beim vereinsinternen Duell
Überragender Spieler: Hannes Irtenkauf mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen

Der Saisonstart beim vereinsinternen Duell war für die TSV-Jugend I, schwerer als gedacht.Die TSV-Jugend I behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:3 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Hannes Irtenkauf.
Los ging es mit den Doppeln. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Marvin Hänel/Filip Kaluzinski beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen David Bräunle/Yannick Brückner. Nicht einen Satzgewinn überließen Hannes Irtenkauf/Helen Herdin ihren Gegnern Levin Schimo/Leon Hänel beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die TSV-Jugend I bei. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Es dauerte eine Weile, bis Marvin Hänel den Fünf-Satzsieg gegen Yannic Brückner feiern konnte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen David Bräunle war für Filip Kaluzinski letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an unsere Jugend II.  Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Hannes Irtenkauf gelang es, Leon Hänel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten mit dem zu erwartenden 3:0-Erfolg. Die richtige Taktik hatte Helen Herdin beim Erfolg in drei Sätzen gegen Levin Schimo von Beginn an. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2 für die TSV-Jugend I. Lange umkämpft war wenig später das Spiel zwischen Marvin Hänel und David Bräunle, ehe sich die TSV-Jugend I glücklich in fünf Sätzen zum Spielstand 5:2 durchsetzen konnte. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Marvin Hänel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indessen Filip Kaluzinski letztlich im Repertoire, um Yannic Brückner final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 1:11, 2:11und die TSV-Jugend II verkürzte auf 5:3. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte danach hingegen Hannes Irtenkauf bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Levin Schimo. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte beim hartumkämpften und glücklichen 6:3 Erfolg bei der TSV-Jugend I.

Es waren erfolgreich TSV-Jugend I:
Doppel: Hannes Irtenkauf/Helen Herdin
Einzel: Marvin Hänel, Hannes Irenkauf zweimal, Helen Herdin einmal

Die Punkte holten für die TSV-Jugend II
Doppel: David Bräunle/Yannick Brückner
Einzel: David Bräunle, Yannick Brückner