TSV Wäschenbeuren II – TSG Eislingen II

 Bezirksliga
TSV Wäschenbeuren II – TSG Eislingen II
Spitzenspiel unerwartet deutlich
9:4 Erfolg gegen den Tabellenzweiten TSG Eislingen II
Überragender TSV-Spieler Philipp Stierand
Zu einem klaren 9:4 Sieg kam das TSV Wäschenbeuren II im Spitzenspiel gegen die TSG Eislingen II. Das TSV-Team untermauerte damit ihre Spitzenposition. Sie führen die Tabelle mit sechs Minuspunkten Vorsprung an.
Nach den Eingangsdoppel erspielte sich der TSV Wäschenbeuren einen beruhigenden 3:0 Zwischenstand. In den anschließenden Einzeln im vorderen und mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte.  Mit guten Leistungen von Lutz Reichherzer und Philipp Stierand waren die Gästespieler Sebald und Luis Geiger chancenlos, während Tim Mühleisen und Uwe Kottmann gegen Tobias Geiger und Dörling etwas unter Wert verloren. Spielstand 5:2. Für eine Vorentscheidung sorgte das hintere Paarkreuz des TSV mit überlegenen Siegen von Iri Kublin und Werner Singer zum 7:2 Halbzeitstand.  Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten durch zwei überraschende Niederlagen von Lutz Reichherzer und Tim Mühleisen zum 7:4. Das anschließende mittlere Paarkreuz setze nach zwei überzeugenden Erfolge von Philipp Stierand und Uwe Kottman den Schlusspunkt zum verdienen 9:4 Erfolg im Spitzenspiel der Bezirksliga.

Es waren erfolgreich:

Im Doppel: Lutz Reichherzer/Philipp Stierand, Tim Mühleisen/Uwe Kottmann, Iri Kublin/Werner Singer
Im Einzel: Philipp Stierand zweimal, Lutz Reichherzer, Uwe Kottmann, Iri Kublin, Werner Singer je einmal