TSV Wäschenbeuren I – TSV Wendlingen I 9:5
Erste Herrenmannschaft bezwingt Aufsteiger
Gegen Wendlingen musste man auf Jürgen Scherer verzichten. Für ihn rückte die Nr. 1 der zweiten Herrenmannschaft, Jochen Wohlfahrt, ins Team.
Nach den guten Leistungen in den vorherigen Partien wurden Fabian Schmieja und Tim Mühleisen zum Spitzendoppel befördert. Leider konnten beide nicht an die in dieser Saison bereits gezeigten Leistungen anknüpfen und verloren ihre Partie ohne Satzgewinn. Besser machten es Sebastian Assmann und Christopher Nolz. Ihr 3:0 Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste glich die Niederlage von Schmieja/Mühleisen wieder aus. Mirko Rink und Jochen Wohlfahrt holten durch ihren Doppelerfolg die 2:1 Führung für den TSV. Im ersten Einzel des Tages hatte Assmann nur im zweiten Satz Probleme mit seinem Kontrahenten und gewann letztlich sicher mit 3:1 Sätzen. In einer äußerst engen Partie behielt Nolz die Nerven und baute den Vorsprung weiter auf 4:1 für den TSV aus. Schmieja kam nicht mit den äußerst variablen Aufschlägen seine Gegnerin klar und war im Entscheidungssatz chancenlos. Tim Mühleisen und Jochen Wohlfahrt erspielten zwei weitere Punkte für den TSV mit jeweils glatten 3:0 Siegen. Im vorderen Paarkreuz wurden diesmal die Punkte geteilt. Assmann verlor knapp im Entscheidungssatz während Nolz einen 3:1 Sieg auf der Habenseite verbuchen konnte. Die Partie wurde jedoch nochmals spannend als beide Spiele im mittleren Paarkreuz an Wendlingen gingen. Rink hatte zunächst Probleme bei der Aufschlagannahme. Diese bekam er ab dem zweiten Satz besser in den Griff, konnte aber die dann befreit aufspielende Krawczyk nicht stoppen. Schmieja konnte die sicheren Vorhand-Topspins seines Gegners nicht sicher genug unterbinden und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann Tim Mühleisen mit seinem zweiten Sieg des Tages.
Die erste Herrenmannschaft setzt sich nach dem dritten Saisonsieg im oberen Tabellendrittel fest. Nächsten Samstag gastiert mit dem TV Oeffingen erneut einer der Meisterschaftsfavoriten in der Bürenhalle. Die Oeffinger mussten jedoch vergangenes Wochenende überraschend einen Punktverlust gegen Plüderhausen hinnehmen. Die erste Herrenmannschaft wird ebenfalls alles versuchen, um mindestens einen Punkt in Wäschenbeuren zu behalten.