Bezirkspokal 2017

Bezirkspokal Herren Halbfinale:
TTV Zell I – TSV Wäschenbeuren I 4:2
TTV Zell II – TSV Wäschenbeuren II 2:4
Bezirkspokal Herren Finale:
TTV Zell I – TSV Wäschenbeuren II 4:2
Im Duell der Landesligisten traf der Meister Zell I gegen den Absteiger Wäschenbeuren I an.
In Führung ging jedoch Wäschenbeuren durch einen starken Auftritt von Christopher Nolz, der Julian Palm souverän mit 3:0 Sätzen bezwang.
Oliver Nolz unterlag trotz Satzführung gegen Neubauer
knapp in vier Sätzen. Lutz Reichherzer musste anschliessend Favorit Holl gratulieren. Eine Vorentscheidung brachte die knappe Fünfsatzniederlage im Doppel von C. Nolz/Reichherzer. Im Entscheidungssatz konnten sie
teilweise schlechte Rückschläge der Zeller nicht verwerten und unterlagen mit 8:11 Punkten.
Christopher Nolz steuerte mit einem starken Spiel gegen Landesligaspitzenspieler Neubauer nochmals einen Punkt bei. Lutz Reichherzer konnte jedoch gegen Julian Palm nicht an seine Leistung aus der Liga anknüpfen und musste die entscheidende Niederlage zum 2:4 hinnehmen.
Im anderen Halbfinale trafen Bezirksligaabsteiger Zell II gegen den Meister der Bezirksklasse Wäschenbeuren II aufeinander.
Wäschenbeuren II startete mit einem deutlichen 3:0 von Sebastian Assmann gegen Schwegler. Jonas Wohlfart konnte trotz gutem Spiel die Aufschläge von Walz zu selten lesen und musste sich knapp mit 9:11 im vierten Satz geschlagen geben. Simon Heilmann kam mit dem ungewöhnlichen Spiel von Riedel nicht klar und musste eine deutliche Niederlage einstecken. Das Doppel Assmann/Heilmann stellte jedoch postwendend, mit einem 3:0 den Ausgleich her.
Assmann stellte im ersten Einzel des zweiten Durchgangs dann die Zeichen, mit einem 3:0 über Walz, wieder auf Sieg. Den entscheidenden Punkt steuerte Heilmann beim erwartungsgemässen Sieg über Schwegler bei.
Im Finale trafen dann die frischgebackenen Meister der Landesliga und der Bezirksklasse aufeinander. Auch hier ging die II. Mannschaft durch ein 3:1 von Assmann über Palm in Führung. In einem offensiven Spiel zwischen Jonas Wohlfart und Neubauer setzte sich der Favorit aus Zell knapp mit 12:10 im vierten Satz durch.
Simon Heilmann konnte im Spiel gegen Holl nicht für eine Überraschung sorgen. Trotz Überlegenheit im offenen Spiel, konnte Holl zu viele einfache Punkte bzw. Fehler bei der Aufschlagannahme von Heilmann erzielen. Zell ging 2:1 in Führung. Durch die 5-Satzniederlage von Assmann/Heilmann gegen Neubauer/Holl setze sich der Favorit etwas ab.
Assmann stellte den Anschluss auf 2:3 mit einem Sieg über Neubauer her, doch Heilmann unterlag trotz Leistungssteigerung wieder in fünf Sätzen. Die Niederlage war am Ende durchaus unglücklich, jedoch wurde mit dem TTV Zell I die beste Mannschaft verdient Pokalsieger 2017.