TSV Wäschenbeuren III – TV Rechberghausen I 9:2

Lokalderby geht deutlich an Gastgeber TSV Wäschenbeuren III
Beste Saisonleistung im Spitzenspiel der Kreisliga.
9:2 Sieg über Rechberghausen I macht den vorzeitigen Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt

Im TSV-Lager war man auf eine harte Auseinandersetzung gegen den Lokalrivalen eingestellt, da man schon in der Vorrunde beim 9:7 Erfolg einige Schwierigkeiten hatte. Doch das TSV-Team war bestens vorbereitet und motiviert und ließ dem Tabellenvierten TV Rechberghausen mit einer überragenden Mannschaftsleistung nicht den Hauch einer Chance. Den Grundstein für den Sieg gegen den TV Rechberghausen legte das TSV-Team durch den Gewinn aller drei Eingangsdoppel. Während Bernd Regelmann/Iri Kublin, Fabian Schmieja/Christian Rauch klare Siege landen konnten, mussten Werner Singer/Uli Gläsel gegen das Rechberghausener Spitzendoppel Knapp/Tenzer in den Entscheidungssatz um dann letztendlich noch deutlich zu triumphieren. Am vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte nach einer unglücklichen Niederlage mit 9:11 im Entscheidungssatz von Bernd Regelmann gegen Sauter und einem souveränen Sieg von Iri Kublin gegen Dittrich. Im mittleren Paarkreuz konnten die Gästespieler Knapp und Aichinger gegen Werner Singer und Fabian Schmieja wenig entgegensetzen und somit baute man die Führung auf 6:1 aus.
Es folgte nach einem hartumkämpften Match im hinteren Paarkreuz eine Niederlage von Uli Gläsel gegen Tenzer und ein überraschend klarer Sieg von Christian Rauch mit einer taktischen Meisterleistung gegen Abwehrspieler Andreas Max zum 7:2 Halbzeitstand. Den Schlusspunkt zum überraschenden 9:2 Kantersieg setzten die während der ganzen Saison überragenden TSV-Spitzenspieler Bernd Regelmann und Iri Kublin mit überlegenen Erfolgen gegen Dittrich und Sauter!
Herzlich Glückwunsch für unsere dritte Mannschaft zum überraschenden Aufstieg in die Bezirksklasse.
Es waren erfolgreich:
Im Doppel: Bernd Regelmann/Iri Kublin, Werner Singer/Uli Gläsel, Fabian Schmieja/Christian Rauch
Im Einzel: Iri Kublin zweimal, Bernd Regelmann, Werner Singer, Fabian Schmieja, Christian Rauch je einimal